SPD-Bezirk Mittelfranken

Porträtfoto von Carsten Träger

… bei der SPD Mittelfranken.

In unserer Heimat ist die SPD tief verwurzelt. Das hat viel mit der industriellen Vergangenheit unserer Region zu tun, aber auch mit der gelebten Nähe zur Bevölkerung. Deshalb sind wir stolz darauf, die Oberbürgermeister von Nürnberg, Fürth und Erlangen zu stellen, darüber hinaus aber auch auf 30 weitere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Mittelfrankens Städten und Gemeinden. Ich lade Sie ein: Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von uns.

Carsten Träger

Freistellung von Arbeitnehmern für Zwecke der Jugendarbeit

von Harry Scheuenstuhl
22. August 2016

Arbeitnehmer und Auszubildende, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und im einem Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis stehen, können von der Erbringung ihrer Arbeitsleistung unentgeltlich freigestellt werden, wenn dies ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendbereich betrifft.

Lesung mit Anne Chebu "Anleitung zum Schwarzsein"

von SPD-Kreisverband Roth
18. August 2016 | Integration und Migration

Buch "Anleitung zum Schwarzsein"

»Schwarzsein ist nicht gleich schwarz sein. Warum schreibt man Schwarz groß und warum bin ich Schwarz und nicht braun?«

Lesung mit Anne Chebu "Anleitung zum Schwarzsein"
22.09.2016, 19:00 Uhr in der Residenz, Hilpoltstein

Im Anschluss Diskussionsrunde mit Fragen aus dem Publikum
Moderation: Marcel Schneider, Stellv. Bezirksvorsitzender Mfr

Man sieht schon immer so aus und doch kommt vielleicht irgendwann der Punkt, an dem man mehr über seine Hautfarbe nachdenkt. Deshalb ist dieses Buch nicht nur eine Einführung in die deutsche Schwarze Community und deren Geschichte, sondern auch eine praktische Anleitung für junge Schwarze Deutsche, sich ihrer nicht-weißen Hautfarbe politisch bewusst zu werden und sich damit auseinanderzusetzen.

Portraitfoto von Ralf Stegner

Die BayernSPD begrüßt den stellvertretenden Parteivorsitzenden, Ralf Stegner, am Sonntag, 28. August, zum Politischen Frühschoppen in Aufhausen und zur BayernSPD Bergauf-Tour in St. Englmar.

Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der BayernSPD, Florian Pronold, der Bundestagsabgeordneten Rita Hagl-Kehl, der Landtagsbgeordneten Ruth Müller und der Juso-Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann geht es am 28. August 2016 auf den Pröller bei St. Englmar.

Zuvor hält Ralf Stegner die Hauptrede beim Politischen Frühschoppen auf dem Bartholomäusmarkt, mit Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Bau und Reaktorsicherheit.

Martin Burkert (Foto: Susi Knoll)

Der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, Martin Burkert, MdB, erklärt:„Für die Nürnberger Stadtgrenze habe ich eine positive Nachricht in der Sommerpause: Nächste Woche soll mit dem Bau der Lärmschutzwand an der Schienenstrecke in Nürnberg-Chlodwigstraße begonnen werden. Eine tolle Nachricht, über die ich mich sehr freue!

Der Vorsitzende der SPD Mittelfranken Carsten Träger wünscht allen einen schönen Sommer und zieht eine kurze Bilanz.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

SPD-Bezirk Mittelfranken bei Flickr

• 28.08.2016, 10:30 – 12:30 Uhr
    Politischer Frühschoppen mit Ralf Stegner | mehr…
  • 28.08.2016, 14:30 – 17:15 Uhr
    BayernSPD BERGAUF-TOUR mit Ralf Stegner | mehr…
  • 03.09.2016
    BayernSPD BERGAUF-TOUR mit Torsten Albig | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

Die bayerische Schuldenuhr tickt ohne Pause. Zinsen für die BayernLB:

2.293.339.314 €

• Pro Tag: 977.621,92 €