AK Digitale Gesellschaft der SPD Mittelfranken beruft "Digitalen Runden Tisch" ein

22. Oktober 2020

Diese Woche fand zum ersten Mal der runde Tisch des AK DIgitale Gesellschaft der SPD Mittelfranken zum Thema "Digitales" zusammen. Dabei waren Kevin Kienle, Sprecher des AKs, Yasemin Yilmaz, Sprecherin Digitales der SPD-Fraktion im Nürnberger Stadtrat, und Munib Agha, Stadtrat in Erlangen. Themen des interkommunalen Austausches waren unter anderem digitale Bürgerbeteiligungen, digitale Bürgerversammlungen, der digitale Nahverkehr sowie die Smart City.

In Zukunft soll der runde Tisch in Mittelfranken zum Thema "Digitales" mindestens einmal im Monat zusammenkommen, um über digitale Themen zu sprechen, zu diskutieren und sich auszutauschen.

Der AK lädt alle zuständigen Ansprechpartner*innen für Digitales in den mittelfränkischen Parlamenten dazu ein, sich dem runden Tisch in Mittelfranken zum Thema "Digitales" anzuschließen. Bei Interesse genügt eine E-Mail an kontakt@spd-digital.com.

Teilen