AK Digitale Gesellschaft der SPD Mittelfranken wählt neuen Vorstand

03. Juli 2019

Ein Jahr nach der Gründung des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft in der SPD Mittelfranken fand am 2. Juli 2019 dessen Jahreshauptversammlung im Karl-Bröger-Zentrum, in Nürnberg statt. Nach dem Rücktritt von Daniel Rothenbücher im Februar, bis dahin Sprecher des Arbeitskreises, hatte Kevin Kienle kommissarisch das Amt übernommen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Kienle nun mit 100 Prozent als Sprecher dann im Amt bestätigt. „Jetzt können wir erst so richtig die Themen behandeln, welche so viele Menschen beschäftigen. Ich bedanke mich für das volle Vertrauen und freue mich auf die Arbeit mit dem Vorstand und den regelmäßigen Teilnehmern der Workshops“, erklärte der frischgewählte Sprecher anschließend.

Als stellvertretende Sprecher wurden Thomas Hartmann, Lisa Kaufmann, Serpil Saglam, Hürol Türen, Uta Katja Schlichte, und Norbert Schneider gewählt. Um die aktuellen Themen einzufangen, fand abschließend ein kurzes Brainstorming zur allgemeinen Digitalisierung statt, das zu einer angeregten und durchaus kontrovers geführten Diskussion führte.