Carsten Träger ist neuer Vorsitzender der SPD Mittelfranken

Carsten Träger, SPD-Bezirksvorsitzender

20. Juli 2014

Die SPD Mittelfranken hat einen neuen Vorsitzenden: Der Bezirksparteitag wählte Carsten Träger, Bundestagsabgeordneter aus Fürth, zum Nachfolger von Christa Naaß, die nach 16 Jahren im Amt nicht erneut antrat. Träger setzte sich dabei knapp gegen Stephanie Schäfer (Nürnberg) durch.

Nur eine Veränderung gab es bei den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden: Stephanie Morris (Herrieden) folgt auf Wolfgang Lampe, der ebenfalls nicht wieder kandierte. Bestätigt wurden Philipp Dees (Erlangen), Sven Ehrhardt (Roth) und Amely Weiß (Nürnberg). Neue Kassiererin ist Martina Stamm-Fibich (Möhrendorf).

Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wählte der Parteitag Monika Bögelein (Wieseth), Uwe Döbler (Weißenburg), Lutz Egerer (Petersaurach), Gabriela Heinrich (Nürnberg), Petra Koerwien (Nürnberg), Petra Metzger (Wendelstein), Katharina Müller (Großhabersdorf), Irmgard Nagel (Röthenbach/Pegnitz), Irmi Reutter (Gerhardshofen), Stephanie Schäfer (Nürnberg), Harry Scheuenstuhl (Wilhermsdorf) und Stefan Schuster (Nürnberg). Die Arbeitsgemeinschaften werden künftig von Michael Blödel (SelbstAktiv), Jörg Bubel (60plus), Dirk Goldenstein (AGS), Lars Heßlinger (Schwusos), Ingrid Neubauer (AsF), Reinhard Retzar (AsJ), Dieter Spetzke (AfA) und Victor Strogies (Jusos) vertreten.