Mobilität der Zukunft: An Ideen fehlt es nicht!

21. Januar 2020

Mobilität ist eines der großen Themen unserer Zeit. Für uns ist klar: Wir wollen eine Wende zu bezahlbarer, umwelt- und klimafreundlicher Mobilität für alle. Da ist schon heute vieles möglich, wenn auf allen Ebenen die Weichen richtig gestellt werden. Gerade vor der Kommunalwahl wollen wir die Stärkung regionaler und lokaler Verkehrslösungen in den Fokus rücken.

Deshalb lädt die SPD Mittelfranken herzlich ein zur

Impuls- und Diskussionsveranstaltung ZUKUNFT DER MOBILITÄT: AN IDEEN FEHLT ES NICHT! am Freitag, den 24. Januar 2020 um 19:30 Uhr im Hotel & Restaurant „Schwarzer Adler“ Marloffsteiner Straße 15-17, 91080 Uttenreuth

Wir sind sehr glücklich, dass wir hochkarätige Impulsgeber für diese Veranstaltung gewinnen konnten: Den Oberbürgermeister der Fahrradstadt Erlangen, Dr. Florian Janik, und den Stellvertretenden Vorsitzenden der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft Martin Burkert; aus Südtirol, das „Modellregion für nachhaltige Mobilität“ werden möchte und große Erfolge etwa bei der Reaktivierung von Bahn-Nebenstrecken vorzuweisen hat, Heinz Dellago vom dortigen Amt für Personenverkehr; von der TU Dortmund schließlich den Verkehrswissenschaftler Martin Randelhoff, der die Plattform „Zukunft Mobilität“ betreibt und sich mit Mobilitätskonzepten für die Welt von morgen befasst. Die Moderation übernimmt die Erlanger Bundestagsabgeordnete und Landratskandidatin für Erlangen-Höchstadt, Martina Stamm-Fibich.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit lebendiger Diskussion und vielen Impulsen aus dem Publikum!

Teilen