SPD Mittelfranken lädt zum 2. Debattencamp: "Zukunft der Arbeit, Zukunft des Sozialstaats"

13. Februar 2019

Über 100 mittelfränkische SPD-Mitglieder haben im vergangenen November am Debattencamp der SPD Mittelfranken in Nürnberg teilgenommen. Eines der zentralen Themen bei der Erneuerung der SPD ist die Frage nach der Zukunft der Arbeit, der Zukunft des Arbeitslosengeldes und der Zukunft des Sozialstaats insgesamt. Eines der Ergebnisse war: Die Debatte muss weitergehen. Nachdem nun auch die Parteispitze ihre Vorschläge für die Zukunft des Sozialstaats vorgelegt hat, laden der Vorsitzende der Mittelfränkischen SPD, Carsten Träger, und der Europakandidat und Mitgliederbeauftragte Matthias Dornhuber alle mittelfränkischen Genossinnen und Genossen am 27. November 2019 ab 18 Uhr zum 2. Debattencamp "Zukunft der Arbeit, Zukunft des Sozialstaats" mit Detlef Scheele und Stephan Doll ins Gewerkschaftshaus in Erlangen ein.

"Unsere Parteispitze hat in den letzten Tagen klare Vorschläge für die Erneuerung unseres Sozialstaats verabschiedet", beschreit Träger die Ausgangssituation. "Grundrente, Bürgergeld, Reform des Arbeitslosengeldes – wir finden, der Sozialstaat muss den Menschen wieder als Partner gegenübertreten statt mit Misstrauen."

"Aber wir wollen die Debatte hier vor Ort weiterführen und gleichzeitig den Blick erweitern", ergänzt Dornhuber. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Detlef Scheele, der Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit, und Stephan Doll, dem Geschäftsführer des DGB Mittelfranken, zwei ausgewiesene Experten in Sachen Arbeit, Arbeitsmarkt und Sozialstaat gewinnen konnten, um ihre jeweiligen Perspektiven in die Debatte einzubringen."

Die SPD Mittelfranken freut sich auf engagierte Diskussionen, überzeugende Zukunftsvisionen, klare Positionen und neue Impulse.

Teilen