Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB)

Logo der Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) ist eine engagierte Arbeitsgruppe der SPD Bayern. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit Problemfeldern rund um Bildung. Vor allem setzen wir uns für mehr Gerechtigkeit an Schulen und die Förderung von Bildungseinrichtungen ein. Wir wollen Bildungsstandards aufrechterhalten und Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrem Wohnort unterstützen, sich in der bunten Bildungslandschaft zurechtzufinden. Unter anderem fordern wir den Ausbau von Ganztagsschulen, die Etablierung der individuellen Förderung an allen Schulen sowie die wohnortnahe Beschulung. Wir arbeiten:

Gemeinsam-Füreinander-Miteinander

Bist du an hochwertiger und innovativer Bildung interessiert und möchtest dich dafür einsetzen? Dann komm zu einem unserer Treffen im Südstadtforum!

Du möchtest wissen, wann unser nächstes Treffen stattfindet oder einfach mehr über die AfB Mittelfranken erfahren? Dann schreib eine E-Mail an: afb@spd-mittelfranken.de.

AfB Mittelfranken – das sind wir

AfB-Vorstand November 2019
  • Vorsitzender: Nicolas Bisterfeld (3.v.r.)
  • Stellvertreter: Hartmut Castner (2.v.l.)
  • Beisitzer*innen: Henriette Bauer, Georg Fleischmann, Dietmar Schmidt, Ellen Seeböck-Castner, Serkan Ural