Bezirksparteitage

Bezirksparteitag Juli 2014

Im Mittelpunkt des Bezirksparteitag am 19. Juli 2014 stand die Neuwahl des Bezirksvorstands. Dabei war die Nachfolge für Christa Naaß zu bestimmen, die nach 16 Jahren an der Spitze der SPD Mittelfranken nicht mehr kandidierte.

Bei der Wahl setzte sich Carsten Träger mit knappem Vorsprung gegen Stephanie Schäfer durch. Stellvertretende Vorsitzende wurden Philipp Dees, Sven Ehrhardt, Stephanie Morris und Amely Weiß, neue Kassiererin Martina Stamm-Fibich.

Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wählte der Parteitag Monika Bögelein (Wieseth), Uwe Döbler (Weißenburg), Lutz Egerer (Petersaurach), Gabriela Heinrich (Nürnberg), Petra Koerwien (Nürnberg), Petra Metzger (Wendelstein), Katharina Müller (Großhabersdorf), Irmgard Nagel (Röthenbach/Pegnitz), Irmi Reutter (Gerhardshofen), Stephanie Schäfer (Nürnberg), Harry Scheuenstuhl (Wilhermsdorf) und Stefan Schuster (Nürnberg).

Die Arbeitsgemeinschaften werden von Michael Blödel (SelbstAktiv), Jörg Bubel (60plus), Dirk Goldenstein (AGS), Lars Heßlinger (Schwusos), Ingrid Neubauer (AsF), Reinhard Retzar (AsJ), Dieter Spetzke (AfA) und Victor Strogies (Jusos) vertreten.